Winterwanderung mit Einkehr im Presshaus im Klostergarten

Traditionellerweise starten wir nach einer kurzen musikalischen Pause über die Weihnachtszeit im Neujahr mit einer Wanderung. Zumal der Schnee die letzten Jahre ausblieb, machte die Winterwanderung ihren Namen dieses Jahr alle Ehre.

Frostig und verschneit zeigten sich die Felder und Wiesen, die wir passierten. Die Wanderung führte uns von der Volksschule Senftenberg über das Dorntal nach Priel. Nach einem kurzen Zwischenstopp zur Stärkung beim Heurigen Hagmann ging es über die Weingärten Richtung Imbach. Der gemütliche Ausklang fand im Klosterkeller statt. Linschi (Linschi’s Kuchl) versorgte uns mit warmen Köstlichkeiten vom Buffet.

Frisch und gestärkt starten wir nun in die diesjährige Probenphase und freuen uns auf die Spielereien im kommenden Jahr.